Über Corinna

Spiritual Mentor | Business Consultant | Energetikerin

Hi, ich bin Corinna & unterstütze zielstrebige Business Frauen auf der 𝐑𝐞𝐢𝐬𝐞 𝐳𝐮 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐒𝐄𝐋𝐁𝐒𝐓, damit sie ihre SeelenPotenziale nutzen & ein Sinn-erfülltes Leben führen

Seit 6 Jahren darf ich meine SoulClients bei ihren Transformationen im Leben & Business begleiten

Seit 12 Jahren berate ich Unternehmen/ Selbstständige & designe mit ihnen ihre einzigartigen optimalen Lösungen

“Dein Leben ist zu wertvoll, um es zu vergeuden – lebe den Sinn deines Lebens!”

7

Mission & Vision

Hier möchte ich dir gerne mehr Einblick schenken & dich gerne an meiner Mission & Vision mit meinem Unternehmen “Coaching&Co” teilhaben lassen. Sie helfen mir den Fokus auf mein Ziel zu halten & meine Motivation auch in schwereren Zeiten nie abbrechen zu lassen.

Bitte prüfe ob ob Du damit in Resonanz gehst, denn wenn diese Themen dein Herz nicht berühren bin ich NICHT! die richtige Begleitung für Dich! Falls du davon berührt bist & dir diese Themen auch wichtig sind, dann freue ich mich dich bei deiner Mission & Vision zu unterstützen zu dürfen. 

Meine Mission

Meine Mission ist es mit “Coaching&Co”, Selbstständige & Unternehmerinnen dabei zu begleiten, ihr Business & Leben so zu führen, dass es wirklich ihnen entspricht – ihrem Sinn des Lebens!

Spürst du auch manchmal, dass da noch mehr im Leben sein muss? Dass du dich nach echter Erfüllung & Sinn sehnst? Genau dabei begleite ich dich.  Erfahre mehr dazu im Video

Gemeinsam erkunden wir deine wahre Bestimmung, Berufung & den Sinn deines Lebens. Durch Selbstkenntnis öffnen sich dir die Antworten und Potenziale deiner Seele. Wir aktivieren diese Schritt für Schritt, was zu einem Upgrade deiner Identität & zu Veränderungen in deinen Beziehungen mit Familie, Freunden & Kunden führt. Ich bin hier, um dich dabei zu unterstützen, dies in allen Lebensbereichen nachhaltig stabil zu verkörpern.

Lass uns gemeinsam dein Business & dein Leben so gestalten, dass es wirklich zu dir passt – so dass du abends innerlich glücklich & erfüllt ins Bett fallen kannst & dich schon auf den nächsten Tag freust.

 

Deine Corinna

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst"

Mahatma Gandi

Meine Vision

In meiner Vision existiert eine Welt, in der Menschen bewusst & achtsam miteinander leben. Sie erwachen aus der Illusion & verschwenden ihre kostbare Lebenszeit nicht an Oberflächlich-keiten. Stattdessen erkennen sie den wahren Sinn ihres Lebens, erfüllen ihre Lebensaufgaben durch ihre aktivierten Potenziale.

Das Leben ist nicht dazu gedacht, dass alles glatt läuft, sondern eine herausfordernde Reise des persönlichen Wachstums, die uns zurück zu unserem wahren göttlichen Selbst führt.

Nichts bringt mehr Glück & Freiheit als die Rückkehr zu unserem wahren Selbst. Ja, dieser Weg ist voller Herausforderungen & Transformationen! Doch es gibt keinen nachhaltigeren Weg, der sich über dieses Leben hinaus auswirkt. Ich unterstütze dich dabei, solche Seelenziele zu erreichen.

Erinnere dich: Alles, was du in diesem Leben nicht erledigst, wird in einem späteren auf dich warten. Meine Vision wurde durch eine tiefe Seelen-Erinnerung inspiriert, die mich antreibt.
⇒ Erfahre mehr dazu im Video

Ich freu mich, wenn wir beide diese Vision teilen

 

Deine Corinna

Why Work With Me

ES IST MEINE BERUFUNG & EINE MEINER LEBENSAUFGABEN 

Ich liebe es für meine Soulclients einzigartige Lösungen zu kreieren die sie noch mehr zu ihrem wahren Selbst & in ihre Kraft führen, damit sie erfüllt & glücklich den Sinn ihres Lebens leben können.

Holistischer Ansatz

Meine Begleitung geht weit über herkömmliche Mentoring- & Consulting-Ansätze hinaus. Als MG 3/5 liebe ich es dir ein Buffet an Lösungen anzubieten. Dafür integriere ich ganzheitliche Methoden, die auf deine persönlichen Bedürfnisse & deine Einzigartigkeit zugeschnitten sind & adaptiere sie intuitiv passend in deinem Prozess. Wir verbinden deine beruflichen Ziele mit deinen Potenzialen & inneren Entwicklung damit du den Sinn deines Lebens leben kannst.

Deine Einzigartigkeit

Jedes Business ist einzigartig, genauso wie du es bist! Mein Ansatz konzentriert sich darauf, dein Business als Ausdruck deiner Einzigartigkeit zu gestalten. Wir richten alle Bereiche danach aus, damit es genau zu dir passt, dir Energie schenkt & deine SoulClients anzieht, während du damit gleichzeitig deine Berufung leben kannst & deine Lebensaufgabe erfüllst.

Seele & Herz

In meinen Mentoring- und Consulting-Sessions hören wir auf die Antworten deiner Seele & deines Herzens. Wir erkunden, was dich langfristig glücklich macht, wofür deine Seele wirklich hergekommen ist. Um deinen Seelenplan erfüllen zu können, bin ich bei der Transformation zu der höchste Variante deines Selbst immer an deiner Seite.

Individuelle Lösungen

 Ich verwende keine Standardlösungen. Stattdessen entwickle ich individuelle Methoden & Strategien, die speziell auf deine gesamte Einzigartigkeit abgestimmt werden. Deine Bedürfnisse, Erfahrungen, Potenziale, Ressourcen, Lebensaufgaben, höhere Bestimmung, Berufung, deinen Seelenplan & weitere.

Wahrhaftiger Erfolg

Mein Ziel ist es, dass du nicht nur beruflichen Erfolg erreichst, sondern auch ein erfülltes & sinnvolles Leben führst. Für mich steht spiritueller Erfolg über dem äußerlichen Erfolg. Denn unsere Seele kann für ihre Weiterentwicklung auch scheinbare “Misserfolge” brauchen, das können wir nicht kontrollieren. Deswegen fokussiere ich mich neben dem materiellen Erfolg mit dir darauf, dass dein inneres Glück, Lebensfreude & Erfüllung nicht von äußeren Ereignissen abhängen, sondern aus dir selbst heraus entstehen.

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann könnte meine Begleitung für dich genau das Richtige sein!
Lass uns miteinander sprechen, damit wir uns kennenlernen & schon mal kreativ
einen möglichen Prozess für dich & deine Wunschziele designen können

 EDUCATION

⇒ Gene Keys Guide Ausbildung seit 2021 ongoing
⇒ Human Design Weiterbildung seit 2020 ongoing
Zertifizierte Coaching Weiterbildung 2019
Zertifizierte Systemische Aufstellung Ausbildung 2019
Zertifizierte Hypnose Ausbildung 2019
EmotionCode Practitioner 2018
Zertifizierte Public Speaking Ausbildung 2018
Weiterbildungen für Selbstständige seit 2018 ongoin
⇒ Weiterbildung Coaching Methoden 2017
Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung 2016
Zeitmanagement Methoden 2016
Projektmanagement Methoden 2015
Mathematik Diplom mit Nebenfach Chemie 2009
Abitur Ernährungswissenschaftliches Gymnasium 2003
Abschluss Berufsfachschule für Ökologie 2000
Hauptschulabschluss 1998

Backround

Von der Hauptschule mit Mathe-Blocke zur Diplom Mathematikerin. Von der IT Unternehmensberaterin zur Selbstständigkeit als spiritueller Coach, Energetikerin, Consultant & Mentorin.

Transformation & Identitäts-Upgrades sind mein Ding! Ich begleite dabei nicht nur meine SoulClients, sondern gehe auch immer wieder voraus – lies mehr darüber in den Geschichten Teil 1 & 2 über mich. Teil 3 folgt bald, denn ich gehe aktuell wieder durch einen intensiven lebensverändernden Prozess.

Ich sauge Wissen auf wie ein Schwamm & kann bei Bedarf für andere darauf zugreifen. Als MG 3/5 (Human Design) liegt es mir vor allem Wissen durch Erfahrung zu Expertise werden zu lassen & dabei Abkürzungen, sowie individuelle Lösungen für andere zu kreieren.

Meine Werte & Prinzipien

Für unsere optimalen Ergebnisse & eine schöne Zusammenarbeit

Es ist eine absolute Voraussetzung, dass du meine Ansichten teilst! Nicht in der Priorität oder Reihenfolge, aber dass sie dir entsprechen & auch wichtig sind.

Wann sind wir ein "Perfect Fit"?

Ein “Perfect Fit” sind wir wenn Du meinen Humor teilst, denn ich liebe es selbst in tiefe Prozesse Leichtigkeit zu bringen & mit Dir zusammen zu lachen.

1. Wert - Freiheit

Menschen in ihre Freiheit zu begleiten ist meine Lebensaufgabe.

Freiheit heißt für mich nicht: 
Viel von etwas zu haben & sich dann frei zu fühlen – das ist aus meiner Perspektive die absolute Abhängigkeit, promoted als Freiheit. 

Freiheit heißt für mich:

1) Die Wahrheit zu erkennen: sich selbst & das Höhere Ganze wahrzunehmen

2) Aus dem höheren Bewusstsein gute Entscheidungen für sich treffen zu können.

3) Eine Gelassenheit & Resilienz aufzubauen, so dass das eigene innere Glück unabhängig von äußeren Umständen stabil bleibt

2. Wert - Wahrheit

1)Transparenz & Offenheit:
Ich: Nur wenn ich mich traue dir transparent zu spiegeln was ich erkenne, können wir das Optimum aus deinem Prozess rausholen.
Du: Nur wenn du dich traust mich transparent an deinem Prozess teilhaben zu lassen, kann ich dir optimale Unterstützung gegen.  

2) Der höheren Wahrheit entgegen zu streben: Raus aus der Illusion, mit dem Mut seinem SELBST & seinen eigenen zu transformierenden Schatten gegenüber zu treten. 

3) Wahrhaftiges authentisches Handeln & liebevoll für sich selbst einzustehen.

3. Wert - Wachstum

Wir sind hier um wieder zu unserem wahren göttlichen Selbst zurück zu kommen. 

Dafür braucht es:

1) Transformationen & Transmutationen > Identitäts-Upgrades

2) Bewusstsein das Ent-Täuschungen Transformations-Geschenke sind.

3) Das Gegenteil von Wachstum ist Stillstand = Tod > finito 

Wir sind göttliche Wesen! Die Seele ist ungeboren & unsterblich!

Swami Paramahamsa Vishwananda

Meine 3 unantastbaren Prinzipien

Sie stehen über allem & sind nicht verhandelbar.

1. Prinzip - Liebe

Liebe ist für mich ein übergeordnetes Prinzip. Alles ist Liebe!

Meine Intension ist es Dir aus Liebe zum höchsten Wohl aller zu dienen & mit Dir wie auch allen anderen Wesen möglichst liebevoll & achtsam umzugehen.

Gott = Liebe

2. PRINZIP - Ahimsa

Prinzip der Gewaltlosigkeit – Gewalt minimieren & nur im Notfall zur Verteidigung des Lebens anwenden.
Notwendig dafür:
Bewusstsein erweitern, um wahrzunehmen wo wir anderen Lebewesen oder uns selbst Schaden zufügen & folgendes anstreben, zB:

  • Erkennen der eigenen Muster
  • Gewaltfreie offene Kommunikation
  • Passiv-aggressives Verhalten auflösen
  • Umgang mit den eigenen Emotionen
  • Vegetarisch/vegane Lebensweise

Frieden in uns herstellen ⇒ wirkt sich auf den Frieden um uns herum aus

3. PRINZIP - Lösungsfokus

In meinen Mentoring- und Consulting-Sessions fokussieren wir uns auf dein Wachstum & Lösungen. Das Problem ist wie ein Trampolin was wir uns kurz anschauen & dann abspringen um auf einer neuen Ebene zu landen.

In manchen Fällen ist es notwendig das Problem bei der Wurzel an anzugehen & im Moment der Entstehung aufzulösen, das gehe ich meist mit Hyptra (Hypnotischer Trance) an & bringt wundervolle Ergebnisse.

Was bei mir nicht geht:

Immer wieder über das gleiche reden & nichts ändern!

Love it – Change it or Leave it
⇒ Selbstverantwortung & Änderungsbereitschaft setze ich voraus!

Resonierst Du mit diesen Werten & Prinzipien?

Dann könnte meine Begleitung für dich genau das Richtige sein!
Lass uns miteinander sprechen, damit wir uns kennenlernen & schon mal kreativ
einen möglichen Prozess für dich & deine Wunschziele designen können

Meine Geschichte – Teil 1

Eine Reise in die Freiheit: Wie ich vom Kampf zur Leichtigkeit fand

Schon als kleines Mädchen viel hinterfragt & mich mit dem Sinn des Lebens beschäftigt! Nicht geplant & nicht gewollt fing mein Lebenskampf direkt außerhalb der Komfortzone an – heute weiß ich das alles perfekt nach einem höheren Plan lief & ich unendlich geliebt & beschützt bin.

Ich hab mich schon immer anders gefühlt!

Heute möchte ich Dir gerne einen Teil meiner Geschichte erzählen:

Wie alle CycleBreaker (heilen die Ahnenthemen & crashen sämtliche Familien-Erwartungen) habe ich einfach nicht ins System oder vorgegebene Förmchen gepasst, früher hätte ich als Mrs. Ober-Chamäleon viel dafür gegeben um angepasst niemanden zu verärgern, es allen Recht zu machen & dass alle mich lieb haben. Funktionierte eh nicht, da mein wahres Sein Wachstum antriggert & das auch meilenweit von meiner Lebensaufgabe entfernt ist:

Menschen auf ihrem Weg in die Freiheit zu begleiten

Lies hier weiter: Meine Transformation

Damit ich das so voller Mitgefühl & vielfältiger Expertise machen kann, muss ich mich selbst einfach immer wieder aus heftigen Situationen raus-entwickeln, eine Erkenntnis die mir soviel Frieden & Kraft geschenkt hat.

Seit dem ich weiß, dass ich im Human Design ein MG 3/5 bin & somit hauptsächlich aus abenteuerlichen Versuchen & “Fehlern” lerne & dadurch meine Weisheit & Lösungen für mein Umfeld schöpfe, wundert mich nichts mehr! Muss das nicht mehr bekämpfen, sondern kann es richtig einordnen, ohne mich falsch zu fühlen & direkt nach dem Geschenk in der Erfahrung suchen, damit ich das auch als neue Abkürzung & Lösung für meine SoulClients nutzen kann.

Dank der GeneKeys & dem HumanDesign habe ich so viele Antworten über mein wahres Selbst bekommen!

Ich liebe die Erkenntnisse meiner SoulClients wenn wir diese metaphysischen Tools in ihre Prozesse einbinden. Durch sie konnte auch ich selbst endgültig mit dem Versuch mich anzupassen bzw an anderen zu orientieren aufhören. Gerade im Business-Kontext war das ein absoluter GameChanger! Endlich nicht mehr Strategien folgen zu müssen, die nicht zu mir passen, dauernd über meine Grenzen & innere Stimme gehen zu müssen, sondern meine eigene Vorgehensweise zu entwickeln. Da wurde die Kraft von meinem wahren Potenzial so richtig sichtbar & ich konnte mein Business genau darauf kalibrieren.

Mein Leben war von Anfang an ein ständiger Kampf, in dem ich viele Ziele durch Disziplin erreichte, zB von der Hauptschule mit Mathe-Blockade zum Mathematik Diplom, aber meine Ziele waren noch so von meinem Ego, der Gesellschaft & meinen Konditionierungen beeinflusst.

Je mehr ich von meinen Zielen erreichte, desto klarer wurde mir, dass wahre Erfüllung & anhaltendes Glück nicht durch äußere weltliche Erfolge kommt.

2012 begann ich “aus Versehen” mit Yoga, der Kurs hieß BodyArt 😉 – Gott ist wirklich clever & das muss er auch sein um die Wünsche unserer Seele hier in der ablenkenden Maya-Illusion erfüllen zu können. Ich war noch der Überzeugung, dass ich niemals meditieren könnte. Dank Laura Malina Seilers „Spiritual Sunday“, öffnete sich 2016 dieses neues Feld für mich. Ihr Abschluss der Meditation war immer das Mantra:

Lokāḥ samastāḥ sukhino bhavantu

Mögen alle Menschen & Lebewesen auf dieser Welt (& allen weiteren Welten) glücklich & frei sein.
Mögen alle meine Worte, Taten & Gedanken zu diesem Glück & dieser Freiheit beitragen. 💞💞💞

Mich hat dieses Mantra so tief in meinem Herzen berührt – es hat eine Wahrheit meiner Seele getroffen. Dann wurde mir klar, dass meine Zukunft nur vegan sein kann! Das war & ist noch eine bewusste Transformation für die ich mir Zeit lies, damit sie nicht durch Verbot kommt, sondern nachhaltig aus meinem Bewusstseins-Zustand & innerem Sein!

Zu dieser Zeit war ich bereits in die Persönlichkeits-Entwicklung eingetaucht & durch sämtliche Bücher, Podcasts, Seminare & Coachings erkannte ich meine wahre Natur, Verletzungen & destruktiven Muster immer deutlicher.

Es begann eine intensive Phase erleuchtender Erkenntnisse, tiefer Heilung & kraftvoller Neuausrichtung!

In den Coachings erfuhr ich die Kraft von Coaching-Methoden & wie krass sich das eigene Leben dadurch ändern kann. Ich war zwar immer stark & positiv, hatte aber immer dennoch latent einem Vorwurf ans Leben & mein Umfeld! Viel Widerstand, Schmerz, Unverständnis, Drama & Leid! Der erstmal unbequeme Switch “für alles die Verantwortung zu übernehmen” befreite mich so sehr, dass ich wusste:

Ich will auch Menschen coachen & sie in ihrer Heilung begleiten!”

In Gruppenprogrammen bekam ich für die anderen Coachees so schnell Impulse, erkannte die Muster & mögliche Lösungen, dass ich mein Talent nicht mehr übersehen konnte. Meine herausfordernde Kindheit hat mich so trainiert & für menschliches Verhalten sensitiviert, dass mir das unglaublich leicht fiel. Doch ich wusste was es braucht um ein wirklich guter objektiver Coach zu werden & setze mir eine Bedingung

Ich werde erst andere Menschen coachen, wenn ich meinen Eltern vergeben habe!

Ende 2017 saß ich in meiner 4-monatigen Auszeit auf Kuba in Havanna auf eine meiner 3 Dachterassen, bereitete meinen Podcast “Heal&Shine” vor & transformierte unter anderem mithilfe von Lauras Podcast & dem Buch “Gespräche mit Gott” (was ich ewig aufgeschoben hatte, denn ich konnte nicht wirklich was mit “Gott” anfangen… :D) meine letzten Vorwürfe an meine Eltern & das Leben, als ich zurückkam schickte ich meiner Mutter Blumen & dankte ihr dafür, dass sie mir mein Leben geschenkt hat. Auch wenn sie sich sehr gefreut & lieb reagiert hat, möchte sie bis heute keinen engen Kontakt mit mir haben. Ich kann das friedlich annehmen & sehe das Geschenk für meinen spirituellen Weg darin.

Das war ein kleiner Auszug, natürlich hat meine Transformation noch so viele Ebenen, aber davon werde ich dir in Blog-Posts, in meinen Programmen oder auch in den anderen Teilen meiner Geschichte noch mehr erzählen. Auf dieser gesamten Seite kannst du mehr über mich & meine Geschichte erfahren. Im Abschnitt “Coaching&Co” erzähle ich dir wie ich in die Selbstständigkeit geschubst wurde & mein Business gegründet habe.

Deine Corinna

PreView: Geschichte Teil 2

In Teil 2 meiner Geschichte nehme ich dich mit auf meine Entdeckungsreise vom Sinn meines Lebens & meine spirituelle Transformation der letzten 2 Jahre, da durfte ich dem Göttlichen in mir & um mich herum neu begegnen. Meine Einweihungen haben meine Entwicklung auf ein ganz neues Level gehoben. Erkennen wie uns das spirituelle Ego in die Falle lockt. Habe bisher wenig darüber gesprochen, denn ich wollte nicht die Spielverderberin sein…, aber jetzt ist es Zeit darüber zu sprechen.

„Ein eigenes Coaching Business zu gründen, ist einer der stärksten Wachstums-Booster.

 

Dir wird alles gespiegelt was du in den anderen Lebensbereichen nicht gemeistert hast!”

– Corinna – 

“Coaching & Co”

Blick hinter die Kulissen meiner Selbstständigkeit

Jetzt nehme ich dich mit in die verschiedenen Etappen der Gründungsgeschichte meiner Firma.

Ehrlich gesagt, geplant hatte ich etwas ganz anderes…

Ich will ehrlich mit dir sein!

Viele meiner Transformationen habe ich nicht kommen sehen & hätte sich mein jeweiliges altes Ich auch nicht gewünscht. Doch nach jedem Identitäts-Upgrade gewann ich mehr Freiheit & kam mehr bei meinem wahren Selbst an. Rückblickend kann ich immer wieder nur erstaunt feststellen wie sehr das Ego & “Ich-will-auch-ins-Förmchen-passen”-Konditionierungen zugeschlagen & mich limitiert haben. Ich bin meiner inneren & höheren Führung so dankbar, dass sie mich immer wieder auf meinen Seelenweg geschubst haben. 

Ich liebe mein Business

Es ist eines meiner größten Geschenke im Leben! Ich darf meine Berufung & meine Lebensaufgabe leben, ich darf meinen SoulClients dienen & meine Mission realisieren. Ich darf dies alles nach meiner Vorstellung kreieren, mit meinen Werten, Prinzipien & Visionen. Kann meinen gesunden energetischen Rhythmus nutzen & kann meinem Potenzial freien Lauf lassen!

So viel Freiheit & so viel Wirken mit Sinn für Themen & Menschen die mir am Herzen liegen schenkt mir eine tiefe Erfüllung.

Die Selbstständigkeit ist ein absoluter Wachstumsbeschleuniger! Ein großes Potenzial-Feld für Selbst-Erkenntnis! Denn das Business spiegelt alles wieder was auch in anderen Lebensbereichen noch nicht transformiert wurde. Ich nutze jede meiner Challenges dafür um alle Bereiche, Rahmen & Vorgehensweisen in meinem Business zu optimieren, auch um die menschlichen Muster noch mehr zu durchleuchten & noch schnellere leichtere Wege zu finden, um meinen SoulClients bei ihren Transformations-Prozessen Abkürzungen liefern zu können.

Sich über Jahre selbst motivieren zu können & selbst für alles verantwortlich zu sein erfordert eine große innere Stärke & Resilienz.

So schön es auch ist, geht Wachstum meist mit Ent-Täuschung (Ende von Täuschungen) einher, deswegen ist es aus meiner Sicht so wichtig, dass sich alle Unternehmer regelmäßig reflektieren, diese Themen innerlich aufräumen & die Erkenntnisse gewinnbringend in ihr Business übertragen. Rückblickend erkenne ich wie mich einige harte Situationen in meinem Leben darauf vorbereitet haben! In meiner Kindheit habe ich schon einiges bewältigen dürfen & war schon früh oft auf mich alleine gestellt, zu Kindergartenzeiten bin ich schon alleine aufgestanden, hab allein gefrühstückt & bin da tapfer allein hinmarschiert. Auch das Mathe-Studium haben nur die Studenten mit einer sehr hohen Frustrations-Toleranz durchgezogen – es ist so heilsam & schön zu erkennen wie alles nach einem höheren Plan läuft & wie wir Stück für Stück für unsere Lebensaufgaben trainiert werden.

Jetzt kommt´s: Ich wollte nie Selbstständig sein!

Ich bin in der Gastronomie großgeworden, später als ich ein Teenager war hatten meine Mutter & mein Stiefvater ein eigenes Restaurant … – ich fand das Prinzip angestellt zu sein klasse! Und vor allem auch dass ich mich nicht um so Backoffice-Sachen & Steuer-Gedöns kümmern muss… Dödödödööömm- meine Seele hatte was anderes vor smile

“Ungünstiger Weise” kam dann auch noch dieses Persönlichkeits-Entwicklungs-Ding in mein Leben. Nach einigen Erkenntnissen durch Bücher, Podcasts, Seminare & Coachings erkannte ich immer mehr wie sehr ich in der Unternehmensberatung auf Dauer-Dienstreise gegen meinen natürlichen Rhythmus, meine Werte & innere Stimme lebte. Nach meiner 4-monatigen Auszeit in Kuba, dort realisierte ich 2 meiner “Big 5 for Life” – habe in Havanna ein bißchen Spanisch studiert & wollte dort unendlich viel Salsa tanzen (das war meine größte Leidenschaft), doch es kam alles ein bißchen anders… aber das ist eine andere Geschichte – kam ich zurück & versuchte mich wieder ins Förmchen zu pressen!

Doch meine innere Stimme schrie mich förmlich an, dass mir das nicht gut tut. Ich wusste, wenn ich sie jetzt wieder unterdrücke & ignoriere, dann wird etwas in mir das (Selbst-)Vertrauen in mich verlieren! Also musste ich handeln! Mein Ziel war es, dass mich mein Körper nicht durch eine Krankheit retten muss, oder mir das Universum durch Dramen zu Hilfe kommen muss.

Hatte nicht ganz geklappt, meine Seele plante einen großen dramatischen Auftritt bei einem namenhaften deutschen mittelständischen bekannten Konzern. Während der wichtigsten internationalen Präsentation, mit ungefähr 40 Teilnehmern, auf die wir monatelang hingearbeitet haben…, danach war mir klarer denn je, dass ich jetzt gut auf mich achten muss & entschied dass ich etwas ändern muss. Spannender Weise wurde mir genau dann die langersehnte Beförderung vom ProjectLead & Senior Consultant zur Team-Leitung angeboten… -Maya/ die Illusion hat mich nochmal gelockt…-  ich kündigte. Mein Plan war es erstmal eine Inhouse Consulting Stelle anzunehmen…, aber es kam wieder mal ganz anders als geplant.

Wie mich Gott in die Selbstständigkeit schubste

Ehrlich gesagt lief ich noch als Unternehmensberaterin schon viele Monate mit einem inneren Leuchtreklame-Schild herum, auf ihm stand “Coaching” & es blinkte immer hartnäckiger. Mir war allerdings nicht klar, wie wirksam online Coaching Sessions sein können. Mein begrenzender Wahrheits-Satz war:

“Ich muss mit den Leuten offline zusammen in einem Raum sein, sonst funktioniert das nicht!”

Den durfte ich übrigens auch mit vielen meiner Mentees auflösen, die ich zu Coaches ausbilden & ihnen beim Aufbau ihres online Business helfen durfte. Bei mir drehte sich das direkt um 180Grad, mit den ersten online ProbeCoachings & wurde noch deutlicher als selbst die Energiearbeit mit dem EmotionCode per ZoomSession bei meinen 30 Probanden (inkl 4 Tiere) grandiose Ergebnisse lieferte. Erst später kam in einem Business-Mentoring auf, dass ich das “Coaching” Leuchtreklame Schild schon seit mindestens 2009 in meiner MatheDiplom Phase in mir blinkte. Da dachte ich noch: “Wer wird mich in dem Alter ernst nehmen?!” – schon abgefahren, wie viel Ausdauer unsere Seele braucht bis wir ihre Hinweise checken. 

Gehen wir nochmal 2 Schritte zurück, ich hatte gekündigt & noch keinen neuen Job. In mir zog sich nun auch alles zusammen, wenn ich an eine neue Stelle als Inhouse Consultant dachte. Dann kam die grandiose Idee auf mich bei innovativen Firmen zu bewerben, die meine Werte teilen & ein ähnliches Mind-set haben. Ich habe mit lauter coolen Freunden & Bekannten aus der Persönlichkeits-Entwicklungs-Bubble das coolste Bewerbungs-Video ever aufgenommen, um bei Tobias Beck von der Crew auf eine Festanstellung zu wechseln. Wir waren uns sicher dass ich genommen werde (allerdings hatte ich mir selbst eine Stelle überlegt die sie brauchen könnten, die war gar nicht ausgeschrieben laughing MG3/5 & Unternehmensberaterin halt). Ich wurde nicht genommen & war total enttäuscht, fühlte mich total blamiert. Alle fragten mich ständig ob ich schon eine Antwort habe…! Doch dann drehte sich auf einmal das Blatt, denn egal mit wem ich sprach, jeder sagte:

“Corinna, es musste so kommen. Du sollst nicht angestellt sein! Du musst dein eigenes Ding machen!!!”.

 

Erst fand ich das total crazy…, aber auf einmal war meine Flamme angezündet & ich zog durch! Ich tausche mein Dienst-Laptop, -Handy & halbjährlich neuen bämsigen Mercedes im Winter gegen meinen gefrorenen Fahrradsattel & bereute es nie.

Finale: Die Gründung

“Coaching & Co gründete ich 2018.

Ich coachte bereits seit Monaten, aber hatte mein Business noch nicht angemeldet. Bis spät abends am 31.12.2018 zögerte ich die Mail an das Finanzamt hinaus, denn ich konnte mich nicht entscheiden wie mein Business heißen soll. “Corinna Otto Coaching” fand ich langweilig & wusste damals schon dass es nicht beim reinen Coaching bleiben wird, wusste aber auch noch nicht genau was es mal werden wird – wenn mein Baby groß ist wink

Die Silvester Party hatte schon gestartet & ich wollte los. Da entschied ich mich einfach für das “…& Co” weil es denn Raum für MEHR offen hält, meinen Initialen entspricht & auch die Anfangsbuchstaben von meinem Vornamen sind. Mehr Zeichen brauchte ich nicht & schwupps war die Mail raus & ich hüpfe überglücklich zur Party.

Meine Geschichte – Teil 2

Entdeckungsreise vom Sinn meines Lebens & meine spirituelle Transformation

Heute möchte ich Dir gerne Teil 2 meiner Geschichte erzählen & Dich mit auf eine Entdeckungsreise vom Sinn meines Lebens & meine spirituelle Transformation der letzten 2 Jahre nehmen. 

Jahrelang hatte ich geübt mich immer mehr von meiner inneren Stimme & geistigen Führung guiden zu lassen. Immer weniger zu hinterfragen & schnell mutige Schritte einzuleiten. 

Meine Seele hatte begonnen das Kommando zu übernehmen

Und was dann kam, damit hatte ich niemals gerechnet!  

Wenn die Seele übernimmt

Ich durfte dem Göttlichen in mir & um mich herum neu begegnen.

Aber zuerst kam eine Zeit der Blockaden & Zusammenbrüche. Wie so oft darf das Alte erst gehen bevor das Neue kommt. 

Kapitel 1: Seit 2020 stand ich unter Schock!

Seit 2020 stand ich unter Schock!

So viele Ent-Täuschungen – also wieder der Wahrheit näher kommend! Ich war kurz davor in Costa Rica all meine Visionen zu realisieren auf die ich jahrelang intensiv hinmanifestiert hatte!!! Plötzlich zerplatzen meine Träume wie eine Seifenblase, alles brach zusammen – in all meinen Lebensbereichen crashte es & dann kam auch noch diese Virengeschichte. Der nächste Schock, ich konnte es kaum fassen als ich erkannte wo wir als Gesellschaft mit unserem Bewusstsein stehen, was in alternativen Bewegungen hochköchelte & was mit der online Coaching Branche passiert war… ich stellte mein Wirken in Frage. “Was bringt denn all die Arbeit, wenn die Welt noch so dunkel ist?!” Gerade dachte ich noch dass wir kurz vor dem “Goldenen Zeitalter” stehen & freute mich über die Transformation bis ich realisierte das wird noch nen längeres Ding… 

Ich war kurz davor das 1. Mal in meinem Leben die Hoffnung zu verlieren.

Durch mein Human Design weiß ich, dass all mein Wirken, Wachsen & meine Motivation aus der Hoffnung kommt. Ich war so gelähmt, ich hatte schon so viele schlimme Situationen in meinem Leben überstanden, aber hier wurde ich überrumpelt, hatte im Licht-& Liebe-Modus vertrauensvoll meine Verteidigung & Waffen sinken lassen & bin eiskalt überrascht worden.

Meine Anbindung an die geistige Welt hatte auch irgendwie ne Störung in der Leitung, denn anstatt der gewohnten zahlreichen Anweisungen & Impulse gab es monatelang immer nur 1 Antwort auf die Frage wie ich dienen darf & was ich machen soll damit es bei mir wieder flowt:

Öffne dein Herz 

– Fortsetzung folgt –

Deine Corinna

Kapitel 2: Ab dem Moment hat sich für mich alles geändert!

Was danach geschah war & ist für mich lebensverändernd! Noch nie war ich meiner Seele, meinem wahren SELBST so nah.

Meine Einweihungen haben meine Entwicklung auf ein ganz neues Level gehoben. 

Wie es weiterging werde ich dir bald erzählen.

Deine Corinna

My Inspiration Letter – is coming soon

Abonniere meinen Inspiration Letter für wertvolle Impulse,
wie du spirituelle Herausforderungen meisterst & dein wahres Selbst in dein einzigartiges Business integrierst, um dich selbst zu verwirklichen.

Hier teile ich Erfahrungen & Erkenntnisse mit dir, die du nicht auf Social Media finden wirst. Sei die Erste, die von speziellen Deals und genialen Angeboten erfährt.

Bald kannst du dich eintragen!

Contact me

Schreib mir bei speziellen Anfragen für Kooperationen, Interviews, Trainings oder Speeches auf deinem Event

Email

CorinnaOttoCoaching@gmail.com

Work together

Willst Du mit mir zusammen arbeiten, hast aber noch kein passendes Angebot gefunden, dann buche dir den ClarityCall & lass uns etwas speziell für Dich designen